get-fans-234x60-2

Mittwoch, 5. September 2012

Rasierleistung

Rasierleistung - ein Zwischenstand

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand durchgeben, werde morgen auch mal wieder Bilder machen, die zeigen wie die Ergenisse der Rasur bei einem 1-Tage Bart ist. Habe mich jetzt 4 Tage in Folge jeden Tag rasiert.

Zurzeit mache ich ja einen Akku-Leistungstest, ich will den Lithium-Ionen-Akku des Braun-Series 5 5090cc bis an seine Grenzen bringen. Hierzu habe ich den Rasierer einmal komplett aufgeladen und rasiere mich zurzeit jeden Tag ca 5min (Zeit wird jedes mal genau gestoppt) und reinige den Rasierer ohne ihn in die Reinigungsstation zu stellen. Nach 4 Tagen, bei einer Rasurzeit von 21:45min hat der Rasierer noch einen vollen Ladezustand ( 5 Balken ).

Eine Frage eines Online-Supporter von trnd war die Frage wie lange der Akku bei täglicher Rasur (welche etwa 5min dauert) hält.

Diese Frage habe ich idealerweise mit der Frage der Hautirritationen kombiniert. Da ich selbst bei täglicher Nassrasur starke Hautirritationen wie Rötungen und Pickel bekomme.

Ein ausführlicher Test der Reinigungsstation folgt dann, nachdem der Akku-Test abgeschlossen wurde.

So jetzt dann mal zu meinem Zwischenfazit. Bisher habe ich noch keine durch den Rasierer verursachte Hautirritationen feststellen können, auch muss ich sagen wird die Handhabung von mal zu mal einfacher. Dies wird eines der Bilder, die ich morgen online stellen will zeigen.

Hatte ich bei der ersten Rasur noch Schwierigkeiten mit den Haaren im Hals und Kehlkopfbereich, so konnte ich schon nach der 3. und 4. Rasur feststellen, dass ich auch diese Haare mittlerweile weg rasieren kann. Es braucht zwar noch einige Rasierzüge mehr als bei anderen Gesichtspartien, aber ich muss sagen ich bin bisher wirklich überzeugt von dem Braun Series 5 5090cc. Vor allem da ich mir nicht vorstellen konnte mich jeden Tag zu rasieren und mich darüber sogar freuen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen