get-fans-234x60-2

Sonntag, 2. September 2012

Der erste Eindruck & die erste Rasur

Der erste Eindruck


Wie 500 andere trnd-Terter auch konnte ich mich am 31.08.2012, über eine E-Mail von trnd freuen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die den neuen Braun Series 5 5090cc testen dürfen.

Umso überraschter war ich dann am Samstag, den 01.09.2012, als es an meiner Tür klingelte und der nette Mitarbeiter von dhl mir ein Paket überreichte, welches aufgrund der Optik nur den Rasierer von Braun enthalten konnte.


Ich habe mich gleich ans auspacken gemacht und war sehr positiv überrascht, der Rasierer sieht wirklich stylisch aus. Er hat ein angenehmes Gewicht und liegt sehr gut in der Hand.


Ich habe mich dann direkt an das einsetzten der Reinigungskartusche in die Reinigungsstation gemacht. Das einbauen der Reinigungskartusche ist kinderleicht. Weniger leicht fand ich es wie einige andere Tester auch das Spezialkabel anzuschließen, sowohl beim Rasierer selbst, als auch bei der Reinigungsstation ist etwas mehr Druck erforderlich, so dass das Kabel mit einem leisen knacken einrastet. Danach sitzt es aber auch bomben fest, auch wenn es etwas Überwindung gekostet hat, das Kabel so fest rein zu drücken.

Danach hieß es leider erst einmal warten, bis der Rasierer voll aufgeladen war, da er komplett entladen zugeschickt wurde. Auch von mir hier die Frage, ob der Lithium-Ionen-Akku dadurch keinen Schaden nimmt, da diese Akku’s an sich nicht komplett entladen werden sollen.


Die erste Rasur

Nach dem ersten Laden und der ersten Reinigung, der Rasier-Kopf riecht danach tatsächlich sehr angenehm nach Zitrone, konnte ich mich nach der erforderlichen Trocknungszeit an die erste Rasur machen.

Ich hatte mich in Vorbereitung auf den Test des Rasierers die letzten 3 Tage nicht rasiert, um direkt einen guten Eindruck von dem Rasierer zu erhalten.


Zur Handhabung kann ich sagen, dass er auch bei der Rasur angenehm in der Hand liegt und sich gut führen lässt. Die Lautstärke empfand ich persönlich nicht als unangenehm.

Da ich bei einer Nassrasur immer ein Problem mit Hautrötungen habe, war ich sehr gespannt wie ich diese Art der Rasur vertrage.


Wie man auf den beigefügten Bildern sehen kann, kam es nach der Rasur zu keinerlei Hautirritationen, worüber ich sehr erfreut war, auch war die Haut Glatt wie ein Baby Popo, was meine Freundin bestätigen konnte.

Einziges Manko war der Halsbereich, hier habe ich scheinbar einige Haare die sehr glatt auf der Haut liegen, welche der Rasierer leider nicht erfassen konnte, auch nachdem ich fast 30 mal über die besagte Stelle gegangen bin ist es mir nicht gelungen diese Haare zu entfernen. Hier musste ich dann leider doch nochmal kurz zum Nassrasierer greifen, vielleicht wird es mit etwas mehr Routine besser. Ich werde darüber berichten.

Dankbar bin ich auch für die vielen Fragen der Online-Supporter, habe mir mal einige herausgesucht die ich beantworten will. Wer noch Fragen hat, kann mir diese hier gerne Stellen und ich versuche entsprechende Antworten zu finden.


Hier noch die Bilder vor und nach der ersten Rasur:






Wie man auf dem letzten Bild gut erkennen kann, ist es mir leider nicht gelungen einige Haare im Halsbereich zu entfernen, da diese sehr glatt auf der Haut lagen. Ich werde weiter verfolgen, ob mir es gelingt mir mehr Übung auch diese Haare zu entfernen.


Fragen:


- Wie lange hält die Reinigungskartusche?
- Wie leicht geht ein Tausch von statten?
- Ist die Reinigung wirklich so sauber und hautfreundlich wie angegeben?
- Wie oft muss man rasieren, bis alle Barthaare entfernt sind (am besten mit unterschiedlichem Bartwuchs, dicht, dünn und dick)?
- Wie liegt der Rasierer in der Hand? Wie schwer? Wie schwer ist alles zusammen?
- Wie viel Platz benötigt alles zusammen?
- Wie gut ist die Verarbeitung?
- Wie gut ist die Verarbeitung des Reiseetuis?
- Wie leicht geht ein Wechsel des Klingenblocks und der Scherfolie?


- Was kostet eine Reinigungskartusche?
Die Reinigungskartusche gibt es z.B. bei Amazon im 3’er Pack für 15,87€, somit kostet eine 5,29€

- Wie ist das rasieren bei schon vorhandenen Konturen? rasiert man leicht in die Konturen oder klappt alles wie gewünscht?
Ich habe mir direkt bei der ersten Rasur einen Bart stehen lassen und kann sagen, dass man schon beim ersten Rasierern in der Lage ist die gewünschten Barthaare auszusparen, mit ein wenig Übung wird man sicherlich so gute Ergebnisse wie mit einem Nassrasierer erhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen